Der Räubärhoodie ist da

Heute möchte ich euch auf dem Blog unbedingt die wunderschönen Probenähergebnisse zeigen. Der Schnitt Räubärhoodie ist ab heute online

Er kommt in den Größen 98-146 daher, aber das ist nicht alles: Die Größe 92 wurde auf Wunsch meiner Mädels noch gradiert und diesen könnt ihr euch als Freebook auf meiner Website herunterladen ❤

Ein paar Vorab-Infos zum Schnitt: 

Mit diesem Ebook kannst du deinem Kind oder Teenager einen legeren, gemütlichen Hoodie mit Front- und Armteilung nähen. Dadurch kannst du wunderbar zwei verschiedene Stoffe miteinander kombinieren, oder durch eine eingenähte Paspel Akzente setzen. Die Frontteilung eignet sich auch wunderbar als besonderer Platz für Applikationen, Plottereien oder Stickereien. Der Hoodie kann mit einer sich vorn überlappenden Kapuze genäht werden. Die Überlappung wird durch zusätzliche Knöpfe, Bänder oder Schnallen aneinander fixiert. Alternativ kannst du auch einen überlappen-den Kragen nähen.

Der Hoodie ist zum Nähen mit dickeren, dehnbaren Stoffen wie Winter- oder Sommersweat ausgelegt. Die Frontrundung kannst du auch gut mit anderen dehnbaren Stoffen „füllen“.

Für fortgeschrittene Nähanfängerinnen ist dieser Schnitt gut zu schaffen, die kleinschrittig fotografierte und einfach beschriebene Anleitung hilft dir dabei. Sollten doch noch Fragen auftauchen oder du möchtest deine Werke nach meinen Schnitten gerne mit der Community teilen, dann kannst du dich in meiner Facebookgruppe „Nähen mit Berlinerie“ austauschen.

Ab jetzt lasse ich lieber Bilder statt Worte sprechen ❤

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: