Unser Räubärhoodie- aus Probestoff

Der Probenähaufruf ist draußen und nun möchte ich euch noch, während mal wieder tolle Bewerbungen eintrudeln, mein ganz persönliches Probenähergebnis zeigen.

Wenn ich einen Schnitt erstelle, nähe ich ihn immer selber auch mehrfach durch. Denn: dann kann ich sehen, ob er meinen Kindern passen würde, ob meine Markierungen Sinn machen und ob der gewählte Stoff der Richtige ist. Und am Anfang nehme ich dafür sehr gerne auch Probestoff. Also klappe ich die Restekiste auf und hole hervor, was darin schon lange schlummert. So auch den Rest königsblauen Sommersweat. Denn der Schnitt soll auf Sweat ausgelegt sein. Stoffkombinationen sind jedoch ebenfalls möglich. So habe ich dazu noch einen wirklichen Minirest aquarellig-blauen Viscosejersey genommen. Doch der Stoff reichte hinten und vorne nicht (im wahrsten Sinne des Wortes) und so griff ich in meine Upcycling-Kiste und kramte ein altes, recht verwaschenes Ringelshirt von mir heraus. Daraus entstanden dann Ärmel und die kleine Einfassung für die Frontrundung. Ich bin ja absolut kein „Tüddeltyp“ aber der Hoodie hat selbst mich eingeladen, mal ein paar kleine Extras zu basteln. Wie z.b. den Kapuzenverschluss mittels Jerseybändern aus besagtem T-Shirt und KamSnaps. So lässt sich die Kapuze bei meinem kleinen Dickschädel bei Bedarf auch noch öffnen und somit vergrößern. Das Endergebnis gefällt mir nun doch echt extrem gut, dafür, dass alle Stoffe zusammen vielleicht…hmmm, ca 1€ gekostet haben? Anfangs wars mir leicht zu wild und blau, aber nachdem mich gleich mehrere Erzieher in der Kita ansprachen, was denn das für ein toller Hoodie sei, war ich auch vollends überzeugt von uinserem „Restehoodie“ 😉

Bald fängt das Probenähen für den Räubärhoodie (wurde erst heute ganz frisch so getauft) an und ich zeige euch die Tage noch weitere schöne Beispiele.IMG_2794runderhoodie_batman8runderhoodie_batman9runderhoodie_batman10runderhoodie_batman11

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

