Probenähen Good night Bärlin- Summer edition- Teil 2

Wie versprochen folgt nun der zweite Teil an Bildern vom tollen Probenähen, das in den letzten zwei Wochen stattgefunden hat. Der Schnitt wurde durch und durch erprobt und ich freue mich über soooo viele Nähbeispiele. Witzig war auch zu sehen, das immer mehr „Draußen“-Fotos eintrudelten und das, obwohl es sich ja um einen Schlafanzug handelt. Aber meine Probenähmädels waren so begeistert vom Schnitt, dass sie gleich meinten, ihr Kids können den Schlafi auch draußen anziehen. Also: Schlafi an und rauß auf den Spielplatz, oder? 😉  Aber seht einfach selbst 😉 Erprobt wurde der Schnitt an einem breiten Spektrum an verschiedensten Kindern: von der rundlichen Größe 68 mit viel Babyspeck, bis hin zum hochgewachsenem Schuljungen Gr. 122 war alles dabei. Und wie ihr seht, ist der Schnitt auch gleichermaßen für Mädchen, wie für Jungen geeignet. Besonders betonen möchte ich auch nochmal, dass der Schnitt auch für absolute Nähanfänger geeignet ist- er lässt sich ganz flott nähen, man braucht keine extra Overlock-Nähmaschine, sondern kann auch alles mit der Haushaltsmaschine nähen. Meine Probenähmädels meinten zudem, dass die Anleitung sehr verständlich ist und der Schlafi so schnell genäht ist, dass manche sogar mal eben 6 Schlafanzüge genäht haben ^^

Hier nochmal die Infos über den Schnitt

Mit dem Ebook könnt ihr eurem Kind einen gemütlichen Sommer- Schlafanzug in den Größen 68-122 nähen. Er besteht aus einem kurzärmeligem Oberteil und einer kurzen Hose. Diese könnt ihr mit Bündchen oder Gummizug am Bauch nähen. Dieser Basic- Schnitt ist auch für Nähanfänger geeignet und kann beliebig „gepimpt“ werden. Das Oberteil ist so geschnitten, dass es auch als Alltags-Shirt genutzt werden kann. Die knielange Hose ist so geschnitten, dass auch bei unruhigem Schlaf nichts einengt oder verrutscht. Den Hosenbund kann man mit Ösen und Kordeln noch individuell verschönern.

Das Schnittmuster hat bereits eine Nahtzgabe enthalten und ihr könnt euch die verschiedenen Größe ganz einfach einzeln ausdrucken.

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • Bündchen-Maßtabellen
  • Gast-Tutorial für ein schnelles Bündchen
  • Schnittmuster zum Selberdrucken
  • Schnittmuster Gr. 68-122, einzeln druckbar
  • viele Probenähbilder zur Inspiration
  • für Anfänger geeignet

Hier erhaltet ihr den Schnitt, natürlich zum reduzierten Einführungspreis. 

Un nun auch noch einen ganz lieben Dank an mein tolles Probenähteam, ohne das das Ebook nie so schön geworden wäre! Danke für eure Ratschläge und Mithilfe! ❤ 

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑