Probenähen für Dramina- Biberella

Ach wie schön! So langsam kann sich meine Probenäh-Bewerbungsmappe doch sehen lassen. Nun ist auch Dramina hinzugekommen. Ich durfte das E-Book „Biberella“ auf Herz und Nieren testen. Hierbei handelt es sich um einen Stufenrock, optional mit Taschen, der wirklich sehr gut sitzt, gerade wenn man ein paar Rundungen kaschieren möchte. Super finde ich auch, dass der Rock sich sowohl für Baumwolle, als auch für Jersey eignet.  Man kann ihn mit Rollsaum, einfarbig oder wie ich bunt oder mit mehr oder weniger Raffung nähen.

Ich habe mir eine Größe 44 genäht (normalerweise trage ich 42), da ich bei der Baumwollausführung eher skeptisch war. Wegen der fehlenden Dehnbarkeit meines Stoffes wollte ich kein Risiko eingehen. Noch ohne Gummizug war die Größe dann auch wie erwartet etwas zu groß, was sich aber schnell nachjustieren ließ. Nun hoffe ich noch auf wärmere Tage (in Berlin herbstet es grad etwas), um ihn nochmal ausgiebig auszuführen. Jetzt dürft ihr euch natürlich noch mein Ergebnis des Probenähens ansehen und das Ebook bei Gefallen hier kaufen: http://de.dawanda.com/product/66839747-E-bool-Stufenrock-Biberella-Gr36-54

Eins ist jedenfalls sicher, ich werde ganz bestimmt noch weitere „Biberellas“ nähen 🙂

rockbiberella_Fotor

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

