Probenähen für Rosarosa

Vor einiger Zeit wurde ich glücklicherweise auserwählt, um für Rosarosa zu nähen. Sie hat einen tollen neuen Schnitt erstellt, der eigentlich „Basic“ sein soll, aber so umfangreich und wandelbar ist, dass er diesen Namen nicht verdient. Rosarosa ist ja dafür bekannt, dass sie viel Mädelskram macht, aber dieser Schnitt ist auch super für Jungs geeignet. Super finde ich z.B., dass auch gleich ein Schnittmuster für ein Kapuzenshirt mitgeliefert wird. Bei den superschönen Nähergebnissen der Mädchenmamis habe ich viele tolle Dinge gesehen, wie z.B. Puffärmel, Schleifchen, Knopfpassen, Rüschen usw. Neu für mich war, hinten eine Passe in eines meiner Shirts einzusetzen. Was für einen schönen Effekt so ein kleines Stoffstück doch ausmacht. Das E-Book ist ab jetzt auf der Website http://www.rosarosa.de erhältlich. Schaut mal dort vorbei! Anbei noch meine beiden Varianten. Glücksshirt mit Langarm, Pseudo-Knopfleiste und Patches in Gr. 110, Maritimes Shirt in Kurzarm mit Ziernaht und Rückenpasse in Gr. 116.

Bild

Bild

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

