Letzte Nähaktion für dieses Jahr

Schon der Abend des 22.12.13. Weihnachten rückt immer näher und ich konnte die etwas ruhigeren Tage auch nähtechnisch nutzen. Im Adventskalender des „alles-fuer-selbermacher“-Blogs Pech&Schwefel gab es eine tolle Anleitung für ein Sweatshirt zum Selbernähen. Diese hat mir super helfen können. Die Tasche an der Seite habe ich mir selbst ausgedacht, ich wollte unbedingt den süßen Fuchsstoff verwerten. Der selbige auch im innern der Kapuze. Dort war Improvisation gefragt, da ich aufgrund des hohen Preises von 22,50€/m nur 30cm genommen hatte, das zu vernähende Stück aber länger war. Dies konnte ich mit schwarzem Jersey gut ausgleichen. Leider hat meine Overlock-Maschine bei zwei Lagen Sweat und zwei Lagen dickem Bündchenstoff kapituliert und ich musste einige Zeit damit verwenden, alles,soweit möglich, auseinander zu nehmen. Zum Glück gibt es so tolle Facebook-Gruppen wie “ Nähen für Jungs“, in der ich von meinem Dilemma berichten konnte und gleich Hilfe bekam. So habe ich nun dann doch das letzte Nähprojekt für dieses Jahr geschafft. Jetzt werden sämtliche Nähmaschinen ausgeschaltet und ich widme mich meinem Feierabend!

20131222-210813.jpg

Advertisements

Ein Kommentar zu „Letzte Nähaktion für dieses Jahr

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: