Shirt zum 1. Geburtstag

Nachdem die Weihnachtsgeschenke nun endlich alle fertig sind, konnte ich mich dem lange geplanten Geburtstags T-Shirt für den Sohnemann hingeben. Beim Blick über mein mittlerweile beachtlich bestücktes Stoffregal fiel die Entscheidung schnell auf den türkis-schwarz geringelten Jerseystoff vom holländischen Stoffmarkt aus Potsdam. Passend dazu die kleinen Affen 🙂 Affen sind ein gutes Motiv für den ersten Geburtstag (finde ich), sind sie doch eine Darstellung der voranschreitenden Weiterentwicklung des Babys hin zu einem immer selbstständigerem Kind.

Die Applikation habe ich selbst entworfen, gefällt euch der kleine Affen-Ballon? 😉

Eine erste Anprobe hat mittlerweile stattgefunden natürlich mit geschlossenen Augen seitens des Kleinen, alias bald „Großen“.

Der Schnitt ist der „Rascal“-Schnitt aus der Ottobre 4/13, Größe 110.

Ärmel noch gekrempelt, da die Originallänge momentan zu lang ist
Ärmel noch gekrempelt, da die Originallänge momentan zu lang ist

Foto 2-4

Foto 1-5

Ein Gedanke zu “Shirt zum 1. Geburtstag

Kommentar verfassen

