Rettungsaktion Cordhose

20131219-181202.jpg

Seit Wochen lag sie herum, heute habe ich mir endlich mal die Zeit genommen, eine an sich sehr schöne Cordhose zu retten. Ich hatte sie damals umsonst auf einem Flohmarkt bekommen, da im Bund dieser Hose ein geradezu pulverisiertes Gummiband schlummerte, das sich jeglicher Haltefunktion entsagt hatte. Somit war die Hose für die ursprüngliche Besitzerin unbrauchbar. In mir sprang sofort das Rettersyndrom an, „die bekomm ich wieder hin“, dachte ich mir. Dank doppelt- und dreifacher Steppnähte war Plan A ( neues Gummi einsetzen) schnell hinfällig. Also Plan B ertüftelt, der beinhaltete, ein neues Bündchen einzusetzen und die originalen Gürtelschlaufen zu erhalten. Meinem Sohn passt die Hose nun wie angegossen. Besonders gut finde ich die komplette Fütterung mit kariertem Flanell, da kann die Kälte doch jetzt kommen!

20131219-181255.jpg

20131219-181306.jpg

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

