Besuch des Holländischen Stoffmarkts in Potsdam

Ein schönes Event für jede Nähbegeisterte beglückte mich dieses Wochenende in Potsdam (http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/).

Es gab verschiedenste Stoffe, auch einiges an Weihnachtsstoffen, was mir natürlich für mein Adventskalender-Sew along sehr gelegen kam. Dazu viel Zubehör wie Reißverschlüsse, Knöpfe, Webbänder, Schrägbänder, Bommel und KamSnaps.

Zuvor von mir noch nie gesehen, gab es viele „Restestoffe“ (0,50×1,00m oder 1,00×1,40m) schon zugeschnitten und zusammengerollt als Coupons. Zudem auch schon zugeschnittene Patchworkstoffe. Die Preise fingen bei 2,50/m für Futterstoff an und gingen bis ca. 20€/m für Leinenstoffe. Meistens, bzw, die für mich interessanten Stoffe (Baumwoll- und Jerseystoffe) bewegten sich irgendwo zwischen 6€ und 15€. Also für mich gängige, aber nicht wirklich günstige Preise. Zum Teil war ich für meine Recherche im Internet dankbar, da ich dort für exakt gleiche Stoffe günstigere Preise gesehen hatte.

Trotzdem musste ich natürlich ein wenig shoppen, hier meine Ergebnisse:

Foto-39

 

Von oben nach unten, bzw links nach rechts:

– Weihnachtsstoff, Baumwolle, 0,90×1,40m…7€

– Futterstoff hell und dunkelgrau, je 1x1m….je 2,50€

-3-farbig geringelter Bündchenstoff, 1×1,40m…5€

-türkis-schwarzer Jersey 1,00×1,40m….10€

– Pünktchen als Coupon, 1,00×0,50m…4€

-Ringeljersey 1,40×0,50m…5€

-grüner Ringeljersey 1,40×1,40m….5€

 

…jetzt kann wieder getüftelt werden, ich freu mich schon!

 

 

Kommentar verfassen

